THW und Hänsch präsentieren gemeinsames Kooperationsprojekt

Bereits seit vielen Jahren verbindet das Technische Hilfswerk in der Region mit Hänsch eine intensive Partnerschaft.
Durch die kundenorientierte Unternehmensführung von Hänsch, gepaart mit dem Bestreben der regionalen THW Ortsverbände nach strategischen Partnerschaften, konnten in der Vergangenheit bereits zahlreiche Gemeinschaftsprojekte erfolgreich realisiert werden. Die Grundlage für das Heben zahlreicher Synergien in dieser Partnerschaft bildet dabei vor allem der ständige und intensive Dialog beider Partner.

Diese erfolgreiche Kooperationsvergangenheit veranlasste die THW-Jugend nun dazu, dem Unternehmen Hänsch eine besondere Idee zu präsentieren.

Am 24.02.2015 trafen sich Vertreter der THW-Jugend Meppen und Nordhorn gemeinsam mit Mitgliedern der Geschäftsführung von Hänsch am Unternehmenssitz in Herzlake. Vor Ort konnte ein Anhänger enthüllt werden, der in einem gemeinschaftlichen Stil von THW und Hänsch gestaltet ist:
„Für uns ist diese Maßnahme ein Zeichen für die jahrelange und vorbildliche Zusammenarbeit zwischen Hänsch und dem THW in unserer Region – Wir tragen gerne auch nach außen, wenn verantwortungsvolle Unternehmen in besonderer Weise hinter unserer Arbeit stehen.“, erläuterte Marcel Geers vom Technischen Hilfswerk die Idee.
Michael Myohl, (Sprecher der Geschäftsführung) zeigte sich beeindruckt von der Initiative der ehrenamtlichen Kräfte und erläuterte dazu: „Für ein modernes und innovatives Unternehmen wie Hänsch spielt der Kundendialog eine übergeordnete Rolle. Hohe Produktqualität ist immer auch das Ergebnis eines leistungsstarken Netzwerks vieler Experten, intern wie extern.“

Abschließend bedankte sich Herr Myohl, stellvertretend für den Firmeninhaber Hans-Jürgen Hänsch für den Besuch und freute sich auf die zukünftige Zusammenarbeit beider Partner.

Präsentation des Anhängers:
v.l.: Herr Polak (THW Meppen), Herr Geers (THW Meppen), Herr Myohl (Sprecher der Geschäftsführung), Herr Wieczorek (Prokurist und Leiter Vertrieb Behörden und Großkunden)