RETTmobil bricht erneut alle Besucherrekorde 

Alle Rekorde gebrochen hat die beste RETTmobil aller Zeiten. Zur 18. Auflage der internationalen Leitmesse für Rettung und Mobilität vom 16. bis zum 18. Mai in Fulda kamen 29.618 (2017: 28.500) Besucherinnen und Besucher aus aller Welt. Auch die Spitzenzahl von 540 Ausstellern aus 20 Nationen bestätigt die globale Bedeutung der einmaligen Leistungsschau der Lebensretter. 

Nicht nur die allgemeinen Besucherzahlen der europäischen Leitmesse für Rettung und Mobilität übertrafen deutlich die Zahlen der vergangenen Jahre, sondern auch auf dem Hänsch Messestand wurde eine beeindruckende Bilanz mit neuen Besucherrekorden gezogen.

Vor allem die DBS 5000, hat sich stark auf dem Markt etabliert. Die führenden OEMs (wie VW, AUDI, BMW, MERCEDES, FORD, OPEL, etc. ) Aufbauhersteller, Rettungsdienste oder Feuerwehren, präsentierten ihre ausgestellten Einsatzfahrzeuge mit Produkten aus dem Hause Hänsch.

Bei den OEMs war sowohl die DBS 5000 aber auch das bewährte Produkt, die DBS 4000 sehr gefragt und wurde mit unterschiedlichen Bedienkonzepten, wie dem Handbedienteil HBE 300 ausgestellt.

Neben den Standard-Produkten wurden zudem die individuellen Sonderlösungen "Integro" bei den Aufbauherstellern in verschiedensten Variationen präsentiert.

Insgesamt war die RETTmobil in Fulda für Hänsch äußerst erfolgreiche Messe. Es konnten zahlreiche Anfragen aus dem In- und Ausland verbucht werden.