RETTmobil 2015

 

Hänsch unterstreicht Marktführerschaft

Fulda. Auf der 15. RETTmobil, der europäischen Leitmesse für Rettung und Mobilität,
präsentierte natürlich auch Hänsch den Messebesuchern das aktuelle Produktportfolio an innovativen Warnsystemen. Vom 06. – 08. Mai 2015 erkundigten sich ca. 25.250 Besucher über die Neuheiten und Trends der Branche.

Die Marktführerschaft von Hänsch war auf der Messe deutlich zu erkennen. Bei allen namhaften Automobil- und Aufbauherstellern wurden die Produkte von Hänsch mit kompletter Ausstattung präsentiert. Vor allem der DBS 4000 in Kombination mit dem verstärkt gefragten Handbedienteil HBE 300, war bei den Fahrzeugneuheiten der Automobilhersteller, wie z.B. beim neuen VW Golf Alltrack, VW T6 und dem VW Passat B8 präsent. Auch AUDI und BMW vertrauen auf die Produkte von Hänsch. Der Q5, der neue A6 von Audi, sowie der BMW X3, X4 und X5 wurden ebenfalls mit der innovativen Sondersignalanlage DBS 4000 und dem HBE 300 von Hänsch ausgestattet.

Neben den Standard-Produkten unterstreichen auch die individuellen Sonderlösungen "Integro" bei den namhaften Aufbauherstellern die Dominanz von Hänsch. Vielzählige Aufbauhersteller setzen auf die innovativen Entwicklungsideen aus Herzlake. Ambulanz Mobile Schönebeck präsentierte ein neues Integro System von Hänsch am "Hornis Spaceline" T6, sowie das "Tauris" auf dem Ford Transit und das "Alpin" auf dem Mercedes Benz Sprinter. Auch der Aufbauhersteller WAS stellte seinen Kunden den AMAROK mit neuer integrierter Lösung von Hänsch vor.

Für die Produktneuheit Sputnik Compact erhielt Hänsch vom Messepublikum in Fulda eine sehr positive Resonanz. Bei den Automobilherstellern VW, Audi und BMW stieß das neue Produkt auf großes Interesse und überzeugte vor allem mit der vorteilhaften Bauweise, sowie den variablen Funktionen und Einsatzmöglichkeiten. Mit dieser innovativen Entwicklung kann Hänsch sich in der Produktsparte der LED Front- und Heckblitzer am Markt deutlich vom Wettbewerb abheben.

Auch im Bereich Export wurden interessante Kontakte geknüpft. In den Ländern Ungarn, Italien und Frankreich sind die Marktchancen für Hänsch sehr gut. Es wurden strategische Gespräche mit potentiellen Partnern der jeweiligen Länder geführt und konkrete Projekte in die Wege geleitet.

Allgemein kann ein sehr gutes Fazit der RETTmobil 2015 gezogen werden. Der Messestand von Hänsch war sehr gut besucht und es wurden intensive Gespräche geführt, das Interesse an den Produkten war enorm.

Der nächste Messeauftritt von Hänsch ist die Interschutz vom 08.06.2015 - 13.06.2015 in Hannover, wo mit einem großen Besucheraufkommen gerechnet wird.