Hänsch verbucht trotz Klimadebatte lukrative Aufträge auf der IAA in Frankfurt

Die aerodynamische Warnanlage DBS 5000 unterstützt ökologisches Fahren und erzeugt großes Interesse auf dem Markt der Einsatzfahrzeuge.

Unter dem Motto „Driving tomorrow" fand Mitte September die IAA in Frankfurt statt, die weltweit wichtigste Leitmesse für Zukunfts-Mobilität. Trotz des Umbruchs in der Automobilindustrie und vorherigen negativen Pressemeldungen kamen insgesamt über 560.000 Messebesucher zur IAA. Noch nie war die Mobilitätswende so greifbar wie auf dieser Automesse. So standen vernetztes und automatisiertes Fahren, Elektromobilität, alternative Antriebe sowie urbane und digitale Mobilitätskonzepte im Fokus.

Den neuen Hänsch-Messestand, mit High-End Präsentationstechnik besuchten hochrangige Vertreter aus dem Behördenbereich wie Polizei, Feuerwehr, Rettung und Kommunen, sowie Entscheider namhafter Automobil- und Aufbauhersteller. Die Fachbesucher informierten sich über die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Warnsysteme und es wurden lukrative Gespräche geführt, bei denen Weichen für zukünftige Projekte gestellt werden konnten.

Angesichts der aktuellen medialen Klimadebatte erzeugte vor allem die Hänsch-Warnanlage DBS 5000 durch ihre flache Bauweise mit aerodynamischem Design und maximaler Warnwirkung beim Fachpublikum großes Interesse. Aufgrund der Aerodynamik der DBS 5000, ausgezeichnet mit dem "reddot design award", kann sowohl der Kraftstoffverbrauch als auch der Ausstoß vom CO²  verringert werden. Außerdem wird der Geräuschpegel im Fahrzeuginnenraum sowie der Stromverbrauch reduziert.

Eine Delegation um Hr. Jens Gieseke (Abgeordneter im europäischen Parlament) nutzte ebenfalls die Gelegenheit, sich auf dem Hänsch Messestand zu informieren und zeigte sich begeistert über die Innovationskraft aus dem Emsland.

Gerade für Produktentwicklungen ist das Wissen über die nationalen und internationalen Märkte ein wichtiger Erfolgsfaktor für Hänsch. Das technische Know-How, die landesspezifischen Anpassungen und höchster Qualitätsanspruch sorgen dafür, dass Hänsch auch zukünftig die Position als Marktführer europaweit ausbaut und somit für die Region ein wichtiger wirtschaftlicher Bestandteil ist.

Foto oben: v.l. Ralph Wieczorek Prokurist / Leiter Vertrieb - Behörden und Großkunden Hänsch und Jens Gieseke (Abgeordneter im europäischen Parlament) auf dem Hänsch Messestand