Hänsch einer der Hauptsponsoren der 10. Lähdener Pferdetage

 

Lähden. Die nationale und internationale Pferdesportwelt blickte vom 18.06.-21.06.2015 nach Lähden, wo die 10. Lähdener Pferdetage stattfanden. Im Mittelpunkt des Fahrsports standen die deutschen Meisterschaften der Zweispänner und das internationale Fahrturnier der Vierspänner.

Hänsch war einer der Hauptsponsoren dieser sportlichen Großveranstaltung, welche in den letzten Jahrzehnten zur Hochburg des Fahrsports auf Spitzenniveau geworden ist. Zahlreiche Mitglieder des Vereins haben in den letzten Jahren Medaillen bei Deutschen, Europa- oder gar Weltmeisterschaften errungen und damit auch den Bekanntheitsgrad der Veranstaltung und des Emslandes gesteigert. Mittlerweile ist das Emsland in der weltweiten Fahrsportwelt ein Begriff.

Dies war für Hänsch ein guter Grund das weltweit bekannte Turnier als einer der Hauptsponsoren zu unterstützen. Eines der insgesamt acht Hindernisse war komplett von Hänsch ausgestattet. Um den Besuchern die umfangreiche Produktpalette vorzustellen, war auch ein Hänsch-Berater mit Infomobil vor Ort.

Sportliche Großveranstaltungen dieser Art dienen als Aushängeschild für die Region. Als innovatives Unternehmen will Hänsch dem Fachkräftemangel entgegenwirken und den Standort Emsland als attraktiven Standort mitgestalten. Die Lähdener Pferdetage haben wie Hänsch einen sehr hohen Bekanntheitsgrad, der weit über die Grenzen des Emslandes hinausgeht. Dies soll genutzt werden, um das Bewusstsein für die Region Emsland stärken.