Wirtschaftsverband kürt Firmengruppe Hänsch Holding GmbH

 

Auszeichnung in der Kategorie Innovation/Kreativität

Werlte, Oktober 2009. Der Wirtschaftsverband Emsland hat Wort gehalten. Mit der Verleihung der Emsländischen Unternehmenspreise im „Trailer Forum“ in Werlte erlebten die mehr als 350 Besucher eine Feier, die bodenständig, emsländisch und hochwertig war, aber ebenso eindrucksvoll die Leistungskraft der hiesigen Unternehmen vor Augen führte. Neun Betriebe aus insgesamt mehr als 100 Vorschlägen standen dabei im Mittelpunkt der Preisverleihung in den drei Kategorien.

In der Kategorie Innovation/Kreativität des emsländischen Unternehmenspreises erhielt die Firmengruppe Hänsch Holding GmbH aus Herzlake die begehrte Auszeichnung.

Auf wen und vor allem warum die Wahl der Juroren gefallen war, begründeten die Laudatoren. Bevor Dieter Barlage, ehemaliger Vorsitzender des Wirtschaftsverbandes, den goldenen Umschlag öffnete und die Firmengruppe Hänsch als Sieger bekannt gab, lüftete er in seiner Rede zunächst das Geheimnis des Preisträgers in der Kategorie Innovation/Kreativität: „Wenn es ein Erfolgsgeheimnis gibt, dann liegt es in der unnachgiebigen Überprüfung der Frage: Was ist das Beste?“ Die Unternehmen der Firmengruppe Hänsch Holding GmbH habe sich mit ihren Geschäftsbereichen Warnsysteme, Engineering und Signal einen ausgezeichneten Ruf erworben. Barlage hob dabei die Innovationen, patentierte Lösungen und optimale Anpassung der Produkte hervor.

Bereits zu Beginn der Veranstaltung hatte der Vorsitzende des Wirtschaftsverbandes, Ludwig Jansen, die Leistungen aller nominierten Unternehmen als „außergewöhnlich“ gelobt. Gerade solche Unternehmen seien es, die das Emsland vorangebracht und zu einer starken Wirtschaftsregion geformt hätten. Ein durchweg positives Fazit zog am Rande der Veranstaltung Norbert Verst, Geschäftsführer des Wirtschaftsverbandes: „Es ist alles genau so gelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir sind rundum zufrieden.“