Überblick: Projekte im Jahr 2012

 

Auch die zweite Hälfte des Jahres 2012 zeichnete sich für die Hänsch Warnsysteme GmbH, ein Unternehmen der Firmengruppe Hänsch Holding, durch zahlreiche erfolgreiche Projekte und Fahrzeugübergaben aus! Gerne möchten wir Ihnen dazu einen kurzen Einblick geben!

 

Porsche übergibt Jubiläums-Cayenne mit Hänsch DBS 4000 feierlich an die Leipziger Feuerwehr

Im sächsischen Porsche Werk lief das 500.000. Fahrzeug mit der DBS 4000 vom Band. Der Jubiläumssportwagen ist ein weißer Cayenne und wurde zum Kommandofahrzeug für die Leipziger Feuerwehr umgerüstet. Der Vorstandsvorsitzende der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Matthias Müller, übergab am 29.06.2012 die Autoschlüssel feierlich an den Oberbürgermeister der Stadt Leipzig.

 


Beschaffung von Rettungswagen für die Berufsfeuerwehr München

Die Berufsfeuerwehr München konnte ihre Flotte in 2012 weiter ausbauen! Die Vergabestelle München hat neun von insgesamt 13 Fahrzeugen an die Berufsfeuerwehr München übergeben. Die restlichen Fahrzeuge werden bis 2014 ausgeliefert.
Die Fahrzeuge sind mit INTEGRO Anlagen sowie SPUTNIK NANO von Hänsch ausgerüstet worden.

 

 

 


Beschaffung von sechs Unimog für den Katastrophenschutz Mecklenburg-Vorpommern

Innenminister Lorenz Caffier übergab sechs „Gerätefahrzeuge Katastrophenschutz“ vom Typ Unimog an den Katastrophenschutz Mecklenburg – Vorpommern. Aufgrund ihrer speziellen Ausstattung dienen die neuen Fahrzeuge vor allem bei Großschadens- und Extremwetterlagen wie Sturmfluten der Betreuung der Bevölkerung.
Die Fahrzeuge sind mit der Hänsch DBS 2000 ausgestattet.

 

 


48 Fahrzeuge der Polizei Sachsen mit Produkten von Hänsch ausgestattet

Im Dezember 2012 übergab Sachsens Innenminister Markus Ulbig der Polizei Sachsen die neuen Dienstfahrzeuge. Insgesamt 48 Fahrzeuge wurden mit den Warnsystemen des Herzlaker Unternehmens ausgerüstet. Realisiert wurde dieses Projekt in Kooperation mit der Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH. Ausgestattet wurden die Fahrzeuge mit der DBS 3000, SPUTNIK NANO, COMET-B, BE 600 sowie der TYP 43 LED.