RETTmobil 2014: Neuheiten überzeugen die Messebesucher

 

Fulda. Auf der RETTmobil, der europäischen Leitmesse für Rettung und Mobilität,
präsentierte die Hänsch Warnsysteme GmbH, ein Unternehmen der Hänsch Holding, den Messebesuchern ihr aktuelles Produktsortiment an optischen und akustischen Warnsystemen. Vom 14. – 16. Mai 2014 erkundigten sich ca 25.250 Besucher über die Neuheiten und Trends der Branche.

Highlight des Herzlaker Messestandes, war vor allem das neue Integro Universal LED-Modul - Innovativ, flexibel, vielseitig und leistungsstark - Die universell einsetzbare Lösung an integrierten Warnsystemen bietet viele Vorteile und sorgt für höchste Sicherheit im Straßenverkehr. Das LED-Modul kann sowohl vorne als auch hinten in den Dachaufbau des Sonderfahrzeuges integriert werden. Dank der geringen Abmessungen reduziert sich der Montageaufwand auf ein Minimum. Als einzige Kennleuchte ihrer Art besitzt das Universal Integro LED-Modul eine K2 Zulassung und kann so bei Dunkelheit gedimmt werden. Das neue Integro Universal LED-Modul setzt Maßstäbe, so die Resonanz der Messebesucher.

Ein weiteres Highlight war die Fahrzeugübergabe der Renault Master Combi L2H2, welche in Kooperation von Renault Deutschland AG, Holzapfel Sonderfahrzeuge und der Hänsch Warnsysteme GmbH gefertigt wurden. Symbolisch wurden die Zündschlüßel der Fahrzeuge an die Vertreter der Landesfeuerwehrverbände von Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen sowie die Freiwillige Feuerwehr Villingen-Schwenningen (Baden Württemberg) überreicht. Die Verbände können die Fahrzeuge nun für ein halbes Jahr als Vorführwagen nutzen. Ausgestattet wurden die Fahrzeuge natürlich mit der Sondersignalanlage DBS 4000, welche im Jahr 2013 mit den renommierten Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde. Die modular aufgebaute Sondersignalanlage kann, basierend auf den Marktbedingungen, mit entsprechenden Features ausgestattet werden. Diese wird mittels eines CAN-fähigen Bedienkonzepts angesteuert und bedient.

„Insgesamt kann auf einen sehr positiven Messeverlauf zurückgeblickt werden. Das Interesse an den Neuheiten war enorm. Wir freuen uns, dass wir die erste Messe in diesem Jahr so erfolgreich abschließen können,“ heißt es aus Herzlake.
Durch die patentierten Produkte und die Abschlüsse neuer Projekte können die Auftragsbücher der Hänsch Unternehmen erneut gefüllt werden.

Weitere Messen in Deutschland, auf denen in diesem Jahr erneut ausgestellt werden, sind die GPEC in Leipzig, IAA Nutzfahrzeuge in Hannover und die Florian in Dresden.