IAA 2013: Erfolgreiche Präsenz in Frankfurt/Main

 

In diesem Jahr präsentierten sich auf der 65. IAA Pkw in Frankfurt/Main rund 1.100 Austeller aus 35 Ländern. Die „automobilste Show der Welt“ gilt als weltweit umfassendste Fachmesse der Automobilindustrie. Auch die Hänsch Warnsysteme GmbH aus Herzlake, ein Unternehmen der Firmengruppe Hänsch Holding GmbH, präsentierte seine Produkte dem internationalen Publikum vom 12.-22.09.2013 in der Halle 4.
Viele Besucher aus dem Behördenbereich wie Polizei, Feuerwehr, Rettung und Kommunen sowie namhafte Automobil- und Aufbauhersteller kamen, um sich über unsere Produktpalette zu informieren. Auch ausländische Vertreter zeigten großes Interesse an unseren optischen und akustischen Warnsystemen. Ein Highlight war hier der Besuch unseres finnischen Geschäftspartners ELPAC OY. Während ihrer 2 Besuchstage wurde die Intensivierung und Erweiterung der Kooperation auf dem finnischen Markt besprochen.
Bei den Neuheiten beeindruckten besonders die gerichteten Kennleuchten Sputnik SL mit ihren hohen Lichtwerten. Diese können sowohl im vorderen als auch im hinteren Fahrzeugbereich eingesetzt werden. Die Sputnik SL sind in blau und gelb sowie in horizontaler oder vertikaler Ausrichtung erhältlich.
Das Handbedienteil HBE 300 war schon auf den letzten Messen ein Highlight, erlangte jedoch auf der IAA erneut die Aufmerksamkeit der Besucher aufgrund seiner neuen Varianten und neu eingeflossener Features. Besonders die einfache, übersichtliche und selbsterklärende Bedienung wurde positiv von den Besuchern und zukünftigen Anwendern beurteilt.
In einigen Bundesländern werden bereits die neuen Handbedienteile zusammen mit unseren DBS 4000 in Polizeifahrzeugen eingesetzt.
Als einziger Vertreter unserer Branche konnten wir die zahlreichen Besucher auch abseits der Hauptthemen der IAA wie Elektromobilität und IT-Vernetzung der Fahrzeuge erreichen.
Wir, als emsländisches Unternehmen, mit zwei Geschäftssitzen im Ausland (Österreich, Spanien), sind erfreut, dass immer mehr Interessenten aus aller Welt Kontakt zu uns suchen und Aufträge platzieren.
Die nächste Messe, auf der sich die Unternehmen der Firmengruppe Hänsch Holding GmbH als Aussteller präsentieren werden, ist die InterAirport Europe in München.