Gründung der Hänsch Automotive GmbH

 

Anfang des Jahres wurde die Hänsch Automotive GmbH gegründet. Der Hauptsitz des Geschäftbereiches ist das emsländische Herzlake. Die sehr gute Auftragslage und die hohe Innovationskraft des Unternehmens machen eine Erweiterung notwendig. Dieser Geschäftsbereich gehört wie die operativen Geschäftsbereiche Hänsch Warnsysteme GmbH, Hänsch Engineering GmbH, Hänsch Signaltechnik GmbH und Hänsch Immobilien GmbH zu der Firmengruppe Hänsch Holding GmbH.
Gegenstand dieses Geschäftsbereiches ist die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von elektronischen Fahrzeugkomponenten

1984 konnten die ersten Produkte im Bereich optischer und akustischer Warnsysteme am Markt etabliert werden. Eine Innovation wird im Unternehmen von der ersten Idee, über die Produktion bis hin zum Vertrieb umgesetzt. Die konstante Anpassung der Produkte an die aktuellen Marktentwicklungen sowie die Entwicklung neuer, innovativer Produkte machen das Unternehmen heute zum Marktführer im Bereich Warnsysteme. Damit konnte sich das mittelständische Unternehmen gegenüber den Mitbewerbern und Großkonzernen am Markt durchsetzen.