1.000 Fachbesucher und Gratulanten in Herzlake

 

Jubiläums-Fachausstellung am Hauptsitz der Unternehmen der Firmengruppe Hänsch Holding GmbH in Herzlake.

Herzlake, Juli 2009. Viele Kunden und Lieferanten der Hänsch Warnsysteme GmbH besuchten die Fachausstellung für Warnsysteme für Auto und Verkehr in Herzlake. Sowohl Vertreter der Automobilindustrie und namhafter Hersteller von Aufbauten für Sonder- und Einsatzfahrzeugen, aber auch Anwender kamen um sich über die neuesten Trends im Bereich der Warnsysteme für Einsatzfahrzeuge zu informieren. Seit 25 Jahren ist die Firmengruppe Hänsch Holding GmbH mit seinen Geschäftsbereichen in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Warnsystemen tätig.

Dass sich in den letzten 25 Jahren nicht nur das Unternehmen weiterentwickelt hat, davon konnten sich die Besucher im Infocenter der Firmengruppe an der Schützenstraße eindrucksvoll überzeugen. Eine Firmenchronik, als Präsent für jeden Besucher, bietet einen umfassenden Einblick in die ereignisreiche Firmengeschichte der Hänsch Warnsysteme GmbH.

Die Produktpalette der Warnsysteme des Unternehmens reicht von einfachen Einzelblitzleuchten und abgesetzten Sondersignalanlagen bis hin zu LED-Kennleuchten und modular aufgebauten LED-Dachbalken für unterschiedlichste Einsatzbereiche. Neuestes Produkt ist die COMET LED, ein Kennleuchte mit verbesserter Warnwirkung und geringem Energieverbrauch.

Führungen durch die Produktionsbereiche und das Entwicklungszentrum erlaubten den Fachbesuchern einen tiefen Einblick in die Entwicklung und die Herstellung modernster Warnsysteme für Einsatzfahrzeuge. Ein besonderes Highlight der Ausstellung war die Fahrzeugausstellung auf dem Firmengelände. An Fahrzeugen aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der Polizei, ADAC, Militärpolizei oder kommunale Dienste konnten die interessierten Besucher die Warnsysteme von Hänsch im praktischen Einsatz sehen.

Auf dem Feuerwehrtag am Freitag besuchten Funktionsträger der Feuerwehren aus dem gesamten Emsland die Fachausstellung. Brandschutzabschnittsleiter Josef Brümmer bedankte sich für die Einladung und die jahrelange Unterstützung der Feuerwehren durch das Unternehmen Hänsch.

Am Samstag konnten die Familien und Freunde der Mitarbeiter einen Blick hinter die Türen des Unternehmens machen. Etwa 700 Besucher nutzen am Familientag die Gelegenheit zu einem Gang durch das Unternehmen und ließen sich durch die einzelnen Bereiche führen. So mancher Mitarbeiter konnte seiner Familie erstmalig einen Einblick in seine Arbeit und die des Unternehmens geben.